LR pixel COMPANIONS | Business of Content → Zeit für ein wenig Bauchpinseling!

Auch mal schön: Bauchpinseling

„Die besten Content Marketing-Agenturen“ heißt der 8-Seiter im aktuellen CP-Monitor, unserer Branchenpostille, der die Ergebnisse von 1.000 befragten Marketern veröffentlicht. Und wer, ja wer wohl, teilt sich den ersten Platz in der Kategorie „Magazine On-/Offline B2C“ mit den größten beiden Playern der Branche in Deutschland? Wer steht da in luftiger Höhe gesandwicht von C3 und Territory? Wir Companions, die leckeren Würstchen – und der Ketchup – im Brot des Content Marketing. Ab sofort dürft Ihr „Da kommt Team David“ sagen, wenn wir um die Ecke biegen.

Content Marketing Ranking

CP Monitor, Ausgabe 4/17, Seite 24

Und die Kriterien, die uns an die Spitze gebracht haben? Zitieren wir Professor Hans-Joachim Berndt aus dem Begleittext zur Umfrage: „Talent der Mitarbeiter, Check und Proof von Hintergrundinformationen, Website und Digitalauftritt für die Performance“ sollten für Unternehmen eine Rolle bei der Auswahl der CM-Agentur spielen. Und Alexander Schell, Institutsleiter und Geschäftsführer von eifk, dem Europäischen Institut für angewandtes Kundenmanagement, ergänzt: „Bei der Auswahl und Bewertung geeigneter Agenturen sollten unserer Erfahrung nach weniger die Größe und die Bekanntheit, sondern eher die Professionalität, der Wille und die Fähigkeit, sich mit der Situation des Unternehmens auseinanderzusetzen und die Ernsthaftigkeit des Interesses eine entscheidende Rolle spielen.“ Wohl wahr.