#substanzpunktnull

Vor ein paar Monaten in Nipton, am Rande der Mohave-Wüste: Zwei deutsche Teens rennen querfeldein, recken ihre Handys in die Luft. Die funkelnden Sterne über der nächtlichen Wüste? Egal, denn sie haben keinen Empfang. Hätten sie welchen, würden sie die Sanduhren sehen, die das Wegrieseln ihrer Snapchat-Streaks anzeigen.

Stress.

Die Flammen mit der Zahl der Snaps, die innerhalb von 24 Stunden zwischen zwei Leuten hin und her geschickt wurden, verschwinden. Manche schaffen es über 300 Tage, sich täglich Bilder zu senden. Pausieren sie einen Tag, geht’s bei Null wieder los. Sisyphos ick hör dir trapsen. Substanzielle Kommunikation geht anders. Das findet auch watson.de. „Blablablablablabla“ steht auf den Strörer-Werbetafeln in der ganzen Republik, die zeigen sollen, was die deutsche Adaption des eidgenössischen Newsportals eben gerade nicht machen will: wild und kurz aufflackernde Phrasendrescherei oder wenig nachhaltige SEO-Bediene.

Um Anti-Blabla geht es auch beim Best of Content Marketing, dem BCM. Er wird am 14. Juni 2018 in Wien verliehen und die Shortlist ist gerade raus. COMPANIONS ist mit gleich drei Projekten nominiert:

Nominierte Projekte Companions BCM

 

No. 1 in der Kategorie Social Media ist der Influencer-Kongress re:MIND, den wir für das von uns redaktionell gemanagte Nachhaltigkeits-Portal re:BLOG von OTTO realisiert haben.
No. 2 nennt sich SOULFULLY, ein Blog für großartige Frauen von OTTO, das in der Rubrik Website gelistet ist.
Für strategisch herausragend wurde TURN ON von Saturn befunden, ein florierender medialer Organismus, zu dem wir das Printmagazin beisteuern. Alle drei Projekte laufen schon über Jahre und wurden bereits ausgezeichnet. Man könnte sagen: Sie haben Substanz.

Die ersten Teens beginnen übrigens, ihre Streaks ohne großes Gewese erlöschen zu lassen. NOwnership, also Erleben statt Anhäufen, ist schließlich schwer angesagt bei den 2000er-Jahrgängen. Wichtig sind: Freunde und beim Bierpong nicht zu früh aus den Latschen zu kippen.

Endlich mal ein Trend, auf den Sie bauen können!