LR pixel COMPANIONS | Referenzen → Saturn: Turn On
Saturn:

Turn on

Im November 2015 hat Companions in einem Pitch TURN ON gewonnen, das Kundenmagazin von Saturn. Die erste von uns  produzierte Ausgabe erschien am 6. Mai in einer 300.000er Auflage in den 157 Saturn und Saturn Connect Märkten. Dazwischen lag eine intensive Phase der inhaltlichen und grafischen Neuaufstellung des Magazins, das von unserem Vorgänger C3 als Katalog mit redaktionellen Bausteinen produziert worden war.

Seit Frühjahr schließt TURN ON eine Content-Lücke: Es ist das einzige Technik-Magazin im deutschsprachigen Raum, das sich an die Zielgruppe der Millennials richtet und sich nicht auf eine Produktsparte fokussiert. Es erfüllt das Informationsbedürfnis der Kunden angesichts der Rasanz des digitalen Wandels  – und begeistert sie für neue technische Entwicklungen. Saturn zeigt, dass Technik mehr ist als ein Spaß-Faktor. Sie macht das Leben besser.

Dabei wird nicht verleugnet, dass wir analoge Phasen brauchen. Aber Wenn wir die Wahl haben, wollen wir das Beste aus beiden Welten: Natur und Technik, mal on, mal off. Saturn setzt bei der Technik an, steht aber für das ganze Paket: Apple und Android, Bose- und Bierzapf-Anlage. TURN ON schlägt die Brücke zwischen digitaler und realer Welt.

Das Magazin überzeugt, weil es – branchenuntypisch – auch mal unbequeme Fragen stellt. Es werden Grenzbereiche technischer Entwicklung ausgelotet, beispielsweise in der Reportage über eine Fabrik in L.A., in der „Real Dolls“ mit künstlicher Intelligenz hergestellt werden. Zweimal im Jahr erscheint TURN ON mit einem 40-seitigen, stets ausgebuchten Produktspecial. Die Industriepartner schätzen, dass ihr Markenauftritt in dieser Beilage im redaktionellen Look von TURN ON und angereichert mit klugem Storytelling daherkommt.

Content DNA TURN ON Companions

In der Produktion des Magazins arbeitet Companions eng mit der Online-Redaktion von TURN ON zusammen. Die Themen-und Produktionsplanung wird zudem auf den Content in den diversen Social Media-Präsenzen von TURN ON abgestimmt.

Auszeichnungen

  • PR Report Awards Gewinner 2016
  • Mercury Awards, SILBER, Best Corporate Magazine 2017
  • Best of Content Marketing (BCM)-Award 2017, SILBER, Kategorie „Crossmedia Solution“
  • Cover des Jahres, SILBER, BCM-Award 2017
  • Doppelnominierung in der Kategorie „Content-Excellence“, BCM-Award 2018
  • Best of Content Marketing (BCM)-Award 2018, SILBER, Kategorie „Content Strategy“
  • Best of Content Marketing (BCM)-Award 2018, 2 x SILBER, Kategorie „Content Excellence“