Grossmann & Berger:

Quadratmeter Magazin

„Quadratmeter“, das Kundenmagazin des Immobilienmaklers Grossmann & Berger, erscheint mit der Ausgabe Mai 2020 komplett von Companions renoviert. Durch den Relaunch ist das Magazin das erste eines Maklerunternehmens in Deutschland, das auf die klassische Präsentation zu verkaufender Immobilien verzichtet.  „Mehr Magazin wagen“ lautet das Motto der Neugestaltung. Das Quadratmeter-Magazin setzt auf Reportagen, Interviews, Streitgespräche, Information und Inspiration, schöpft aus allen journalistischen Genres. Zudem wurden Rubriken geschaffen, die den Magazintitel unverwechselbar machen, etwa „Mein Leben in Wohnungen“, in der jeweils ein Protagonist drei Wohnungen skizziert, die seinen Weg geprägt haben. In der Rubrik „Mein Lieblingsquadratmeter“ erzählt eine Mitarbeiterin von Grossmann & Berger von dem Ort, an dem sie sich besonders gern aufhält: Er liegt 13 Meter unter der Wasseroberfläche.

Das neue Quadratmeter-Magazin erscheint zwei Mal jährlich mit 44 Seiten und einer Auflage von circa 26.000 Exemplaren und ist ab Mitte Mai 2020 in den Immobilienshops von Grossmann & Berger erhältlich.