Pall Mall:

Big City New York

„Viel New York für wenig Dollar“ lautet das Versprechen, mit dem die Marke Pall Mall ihre Leser in einem von Companions produzierten Magazin nach New York schickt. Eine fünfköpfige Redaktion hat vor Ort unter anderem recherchiert, wie man mit 20 Dollar durch die Nacht kommt oder auf Sightseeing-Tour zum Nulltarif gehen kann. Die Autoren haben sich an die Fersen der Eiligen geheftet – Feuerwehrmännern, fliegenden Boten, Taxifahrern – um herauszufinden, wo man auf die Schnelle am besten satt wird.

Der Städte-Guide im Magazinformat festigt den New York-Bezug der Marke Pall Mall, deren Karriere 1899 am Hudson startete. Gleichzeitig untermauert die Publikation mit sehr speziellen und gründlich recherchierten Städtetipps das Markenversprechen, viel Genuss für wenig Geld zu bieten.

Zum 100 Seiten starken Magazin gibt es die DVD „New York City Taxi Tour“, auf der Cabdriver Philip Frabosilo, bereits 35 Jahre auf den Straßen der Stadt unterwegs, die wichtigsten Orte aus dem Magazin noch einmal ansteuert.

Das Video zur „New York City Taxi Tour“ auf YouTube:

Das Magazin plus DVD wurde zum Preis von € 4.90 bundesweit im Buchhandel und an den Bahnhofs- und Flughafenkiosken vertrieben.

Unter der Überschrift „10 Faces, 10 Places“ werden im Magazin auch Deutsche portraitiert, die es im Big Apple zu etwas gebracht haben. Den Auftrakt macht Ludwig Manz aus Kempten, der in „Germantown“ auf der Upper East Side New Yorks in der Fleischerei Schaller & Weber Wurstwaren nach deutschen Traditionsrezepturen herstellt.

Pall Mall Magazin Big City New York - Faces