OTTO:

Kongress re:MIND

OTTO lud im Herbst 2017 insgesamt 150 Teilnehmer, Influencer, Multiplikatoren und Stakeholder der nachhaltigen Szene zum re:MIND-Kongress nach Hamburg. Der Corporate Responsibility-Stab des Unternehmens stellte sein Eco-Engagement auf dem Event zur Diskussion. Vom Mikroabenteurer über den Mülltaucher bis zur Veganerin kamen Protagonisten diverser Spielarten des nachhaltigen Lebens zu Wort, um das Unternehmen zu fordern und voranzutreiben. Die Vorträge hatten die Qualität von TED-Talks, jenen maximal 18-minütigen Life-Performances, die „Technology, Entertainment, Design“ (TED) kombinieren und die in digitaler Fassung weltweit milliardenfach aufgerufen werden. Qualität erntet Aufmerksamkeit: Auch #remind, der Hashtag des OTTO-Kongresses, trendete am Veranstaltungstag bei Twitte auf Platz 1 und zahllose Blogger griffen das Stichwort auf, um von ihren persönlichen Erfahrungen im nachhaltigen Alltag zu berichten.

Das Event ging digital in Serie.

Companions war verantwortlich für die Konzeption und Organisation sowie die digitale Verlängerung des Kongresses.

Auszeichnungen:

Best of Content Marketing (BCM) 2018, SILBER, Kategorie „Social Media“
Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2018, Nominee