LR pixel Trendmagazin - Business of Content
Karstadt Sports:

Trendmagazin

2016 entwickelte Companions ein neues Konzept für den crossmedialen Auftritt des Trendmagazins von Karstadt Sports. Das Versprechen des Marken- Claims „Bester Sport vor Ort“ wird seither redaktionell eingelöst – mit einem Printmagazin, dass in 21 regionalen Varianten erscheint, und mit einem Blog, das wie ein Guide zu den besten Sportstätten in ganz Deutschland funktioniert. 21 Lokal-Reporter, alle tief in der Sportszene vor Ort verankert, recherchieren für die zweimal jährlich erscheinenden Guides Orte, an denen neue Bewegungsformen ausprobiert werden können oder Traditionssport neu gedacht und gemacht wird. Sie stellen Local Heros vor, die sich und andere für Sport begeistern und Dinge in der Region anschieben. Das kann ein Mann sein, der jeden morgen zur Arbeit schwimmt oder eine Boxerin, die Flüchtlinge kostenlos trainiert und ganz nebenbei für ein neues Frauenbild kämpft.

Neben dem Regionalteil werden in den Magazinen neue Sportarten vorgestellt, Infografiken illustrieren Sinn – und Unsinn – bestimmter Trainingsprogramme, in DIYs wird erklärt, wie man Sneaker saubert bekommt und selbstverständlich ist Platz für  neue, hippe Produkte. Eben für alles, was sportbegeisterte Menschen interessiert.