LR pixel COMPANIONS | Referenzen → Knorr: family Magazin
Knorr:

family Magazin

Companions produzierte vier Jahre lang das quartalsweise erscheinende „family Magazin“ von Knorr. Themen: Ernährung sowie Kochen und Genießen mit Freunden und Familie. Das Magazin umfasst 32 Seiten, der Versand erfolgte exklusiv und jeweils mit einem persönlichen Anschreiben an Knorr family-Kunden.

Die Zielgruppe der Frauen 45+ ist, das hatten Fokusgruppen-Studien gezeigt, mit einem gedruckten Rezeptmagazin im Briefkasten am wirkungsvollsten von der Marke Knorr zu überzeugen. Die Rezeptseiten sind wie Karteikarten gestaltet, die von den Empfängerinnen gesammelt und bequem in Rezept-Ordner von Knorr geheftet werden konnten. Die Zielgruppe hat eine ähnlich starke Loyalität zum Magazin aufgebaut, wie wir sie heute von Leserinnen der Landlust kennen – deshalb war die Auflage ebenfalls im hohen sechsstelligen Bereich.