5 x Companions

Gimme Five

1 Business of Content

Hallo, Sie sind im Online-Magazin von Companions gelandet. Oben drauf sprießt der Inhalt. Den Dünger – Best Cases, Mission Statement und alles, was Sie noch so über uns wissen wollen – haben wir tiefer unten in die Website gepackt.

2 Unser Job

… begann an Apples M0420. Das, was man heute „Content Marketing“ nennt, wurde seither etwa so oft neu definiert wie das Design unserer Rechner. Als kleine, wendige Einheit haben wir diese Dynamik oft vorangetrieben – mit den ersten gebrandeten Publikationen im Buchhandel, den ersten deutschsprachigen Corporate Blogs, den ersten Influencer-Kongressen unter Markendach und jetzt mit einem digitalen Event-Konzept, das wir Crowd Conferencing nennen.

3 Die Partyregel

Es gibt jede Menge neuer Kommunikationskanäle. Für alle gilt jedoch die alte Partyregel: Hast du nichts Interessantes zu erzählen, hört dir auch keiner zu. Hast du aber wirklich guten Content zu bieten, dann solltest du ihn so wirkungsvoll wie möglich unter die Leute bringen. Wie das funktioniert, haben wir in 25 Jahren Companions mit Kunden wie OTTO, Saturn oder bulthaup gezeigt. Wir haben die wildesten Probleme im Content Marketing gelöst. Dementsprechend groß und ausgefeilt ist unser Repertoire. Wenn es denn Sinn macht, bekommen Marken bei uns ein elfeckiges Buch mit AR-Cover in Kisuaheli. Oder ausgezeichnete Medien wie diese.

4 Die Units

Als erfahrene Berater sind wir darauf spezialisiert, Content Marketing Intelligenz nicht nur in die Unternehmen zu tragen, sondern langfristig dort anzudocken. Wir arbeiten als Schaltzentrale in einem großen Netzwerk und wissen genau, wie Teams zu bauen sind, damit sie zum Kunden passen. So unterschliedlich die einzelnen Units auch sind: Nominiert werden immer nur die Besten. Läuft ein Projekt inhouse, lösen sich die Teams wieder auf. Pharrell Williams betreibt schließlich auch kein Staatsorchester.

5 Das Ding

Wir setzen Content als Treibstoff einer Kommunikation ein, die aus Unternehmen richtig gute Erzählungen macht.

Das können nur die wenigsten.

Typoherz Logo COMPANIONS