CP-BLOG

Westwärts, mein Herz 20. Februar 2015

Aufmacher_Surfer

Je mehr ich mich mit dem Osten, mit meiner Reise nach Japan beschäftige, desto stärker überkommt mich die Sehnsucht nach dem Westen. Ich war schon immer anfällig für die Gonzohaftigkeit der neuen Welt, die jetzt grad wieder Thema ist, weil einer meiner Lieblingsverrückten sich vor zehn Jahren eine Schrotflinte in den Mund schob und abdrückte.

Mann

Mr. Thompson, ausgesucht von Mrs. Thomsen

Dieser Traum vom ewigen Punk, der sich nicht kleinschnipseln lässt von dem, was die anderen Alltag nennen, läßt mich an Flugstornierung denken. In Japan soll es ja auch so eng sein, werde ich denn da genug Auslauf haben? Ich bin nun mal keine, die sich so origamimäßig handlich zusammenzufalten weiß. Yoga kann mit mir nichts anfangen und umgekehrt ist das genauso. Diese ganze Beckenbodenanspannerei macht mich nur noch ungestümer, genau wie sphärische Klänge. Wenn ich das Gefühl habe, nicht genug Luft um mich rum zu haben, döngel ich schon rein prophylaktisch überall an. So machen mir die Gedanken an Japan jetzt schon blaue Flecken. Unser vorgefahrener Freund beruhigt mich mit der Aussicht, schon eine kleine schicke Honda für mich klargemacht zu haben, mit der ich dann durch Tokio brettern kann. Da hätten wir es schon wieder: „Little Honda“ ist ein Song von den Beach Boys, den hat der durchgeknallte Brian Wilson geschrieben und eine sehr heiße Coverversion ist von Yo La Tengo.
Schwere Californication also. Die pflege ich mal kurz vor Feierabend, indem ich ein bisschen in Tim Swallows Instagram-Account surfe. Oben und hier meine Favourite Pics fürs Wochenende.

Frau

So einen Handtuch-Turban kann ich auch.

Am Dienstag geht es dann zum geläuterten Gescheiterten D’Angelo ins Docks. Gibt es japanischen Neo-Soul? Oder ist das jetzt die falsche Frage?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


fünf − 1 =