CP-BLOG

Vorsatz 2013: Endlich rauchen! 4. Januar 2013

Bildschirmfoto_2013-01-04_um_11.07.53

Gestern The Future Is Unwritten geguckt, die Bio meines Teenieerwachungshelden Joe Strummer. Gedreht von Julien Temple und zu Recht mit Preisen bedacht. Portraits, zudem Musikerportraits haben oft den Drift ins Schmierenkomödienhafte, weil es männliche Groopies sind, die hommagieren. Auch Temple ist Verehrer und Freund, aber eben auch ein guter Filmemacher. Das schafft den nötigen Abstand. Strummer jedenfalls schlägt in einem Interview – genervt vom Hackebeilismus der Raucherfeinde – vor, dass es Nichtrauchern verboten werden solle, Produkte von Rauchern zu erwerben. Dann sollen die mal schön schauen, was sie noch lesen und hören können …

So hat Mr. Clash zusammen mit Frank Ocean, der vom Brennen der Fingerspitzen und Lippen beim Rauchen singt, das geschafft, was Jim Jarmush mit Coffee & Cigarettes nicht erreicht hat: Will jetzt auch endlich mit dem Rauchen anfangen. Und hab’ endlich auch mal einen Neujahrsvorsatz.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


zwei + = 6