CP-BLOG

Companions gewinnt TURN ON 26. April 2016

Aufmacher_Saturn

Seit gestern ist es offiziell. Wir haben TURN ON, das Kundenmagazin von Saturn, gewonnen. Der Pitch fand im November 2015 statt und die Entscheidung fiel schnell. Etathalter war Branchengoliath C3, unsere erste Nummer wird ab 6. Mai in einer 300.000er Auflage in den 157 Saturn und Saturn Connect Märkten zu haben sein. Dies ein Citizen-Kane-mäßiger und mit ein bisschen Plingplangplong gepimpter Clip aus der Druckerei, aufgenommen vor ein paar Tagen:

Meine Lieblingsgeschichte im neuen TURN ON ist die über den britischen Tüftler Colin Furze, der in seiner Garage Geräte baut, um die Kräfte der X-Men alltagstauglich zu machen. Manchmal erfindet er aber auch einfach eine Kloschüssel mit Raketenantrieb. Begonnen hat alles – überaus sympathisch – mit der Steilwand „Wall of Death“, die Furze für seine Vespa konstruierte. Der Mann ist gelernter Klempner, hat immer gebastelt. Als Kind mit Lego, jetzt mit 37 eben mit anspruchsvollerem Material. Technik, Tempo und Abenteuer sind ihm große Spaßfaktoren. Dokumentiert sind seine Arbeit auf dem eigenen YouTube-Channel, der Fans hat wie den 12-jährigen Schüler aus Hannover, der Furze regelmäßig eigene Konstruktionszeichnungen schickt. Das eine Geschichte, die Tech-Afficionados, die gern bei Saturn einkaufen, gefallen dürfte. Zeigt sie doch, wohin Technikbegeisterung führen kann.

Das schreibt übrigens der schnelle CP-Monitor zu unserem Pitch-Gewinn:

Herzlichen Dank übrigens, Kollegen, für die vielen Congrats und Blumen.

Video © Wintagatan – Marble Machine

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


neun × = 81