Bellos Bestenliste: Ein tierischer Stadtführer in zehn Bänden, erschienen in drei Auflagen in Kooperation mit der Marke Pedigree. Es liegt auf der Hand für einen Hersteller von hochwertiger Hundenahrung, dass er seine Kunden am Rand des Napfes nicht verlässt sondern insbesondere beim Leben mit Hund in der Stadt mit konkreten und nützlichen Tipps begleitet. Diesen Anspruch löst die Reihe „Auf vier Pfoten“ ein. Recherchiert und geschrieben von versierten Autoren vor Ort, selbstverständlich ausnahmslos Hundehalter, stellt die Reihe die besten und wichtigsten Orte und Adressen für das Leben mit Hund in der jeweiligen Region vor.

Cover

Für Außenstehende ist nicht klar, ob das Leben mit einem Hund in der Stadt paradiesisch oder paradox ist. Die Buchreihe „Auf vier Pfoten“ will Hundehaltern helfen, ihr Leben mit ihrem Vierbeiner so paradiesisch wie möglich zu gestalten – für beide Seiten.

Flankiert werden die regionalen Adressen von Wissenswertem von der Tierärztin und Journalistin Thekla Vennebusch, die unter anderem als Redakteurin für die Zeitschriften „Ein Herz für Tiere“ und „Partner Hund“ tätig war und auch Fachbücher über Hunde verfasst hat. Jeder Band der Reihe war zum Preis von € 7.90 bundesweit im Buchhandel, in einigen der vorgestellten Geschäfte sowie im Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

HundBeitrag1 HundBeitrag2

Einige Doppelseiten in der Galerie: