Auf dem Modeblog von OTTO (www.twoforfashion.de) berichten die Fashion-Bloggerinnen Thuy Ha (Hamburg) und Kathrin Leist (Paris) im Team mit OTTO-Mitarbeitern über aktuelle Trends, Modestile und -events. Die Beiträge versorgen die User täglich mit neuen Perspektiven auf die Welt der Mode und ermöglichen Einblicke in das Unternehmen OTTO. Mit dem Content des Corporate Teamblogs bestückt OTTO hauseigene Medien und ein weit verzweigtes Social-Media-Netzwerk: Ausgehend vom Fashion-Blog zieht sich eine Content-DNA durch alle medialen Kanäle. Es gibt diverse Gruppen u. a. auf Facebook zum Blog, ein Newsletter erscheint monatlich und die Bloggerinnen twittern von Live-Events. Konzeption, redaktionelles Coaching und Beratung: Companions.

ScrrenshotT4F

2013 wurde das Blog um neun Gastblogger ergänzt. Die in den relevanten Netzwerken etablierten Gastblogger berichten jeweils zweimal monatlich auf Two for Fashion. Der Vorteil der Einbindung reichweitenstarker Multiplikatoren: Das Blogger-Netzwerk bietet den Usern ein breiteres Identifikationsfeld und noch mehr Inspiration. Zudem sorgt der Traffic-Flow für höhere Reichweite.

Ein Markenzeichen des Corporate Blogs von OTTO ist seine enorme Bewegtbilddichte. Kein anderes Modeblog im deutschsprachigen Raum hat eine ähnlich hohe Anzahl selbst produzierter Fashion-Videos zu bieten. Exemplarisch zeigen wir hier ein Interview mit der Fashionblogger-Ikone Leandra Medine, das Kathrin Leist für Two for Fashion in New York führte.

Auszeichnungen 2012:
Fox Awards 2 x Gold (Blog und Newsletter)
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Interaktive Media Award
Best of Corporate Publishing Gold
Digital Communication Award Gold

Auszeichnungen 2011:
Online Star
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Annual Multimedia Award Silber
Fox Awards Gold
Best of Corporate Publishing Silber
ICMA Award Gold

Auszeichnungen 2010:
Econ Award
Online Star
Best of Corporate Publishing Silber

Streetstyles und Bilder ausgewählter Two for Fashion-Shootings in der Galerie: