Am 26. November 2014 hat OTTO das von Companions konzipierte und realisierte re:BLOG gelauncht. Dabei handelt es sich um eine Plattform zum Thema Corporate Responsibility. Die Site funktioniert wie eine Art Perlentaucher der Nachhaltigkeit: 17 Gastblogger und ein Redaktions-Team, darunter auch OTTO-Mitarbeiter, präsentieren nachhaltige Projekte aus aller Welt und berichten davon, was OTTO tut, um die selbst gesteckten nachhaltigen Ziele zu erreichen. „Re:“ steht dabei nicht nur als Vorsilbe für viele zentrale Begriffe aus ökologischen Gefilden sondern erinnert auch daran, was in der Betreffzeile erscheint, wenn auf eine Mail geantwortet wird. Der Doppelpunkt steht also fürs Zuhören, ohne das eine gute Antwort nicht zu finden ist. Dieser Gestus ist OTTO im Umgang mit seinen Kunden wichtig, so wichtig, wie nachhaltiges Wirtschaften, das bereits vor 25 Jahren als Unternehmensziel verankert wurde. Im Mai 2015 wurde das Corporate Blog in der Kategorie „Website“ mit dem Best of Corporate Publishing-Award in Gold ausgezeichnet.

reblogmockreblogscr