CP-BLOG

Neu: Immobilienschau auf dem iPad 14. Februar 2011

Bildschirmfoto 2014-02-23 um 18.34.14

Screenshot: iTunes Store

Companions gehört seit vorgestern auch offiziell zum Entwicklerkreis von iPad-Apps: Wir haben für Dahler & Company, ein norddeutsches Maklerunternehmen im Segment der Luxusimmobilien, eine kleine, feine App konstruiert, die seit dem 12.2.2011 gratis downgeloaded werden kann. Die App basiert zwar auf der Printversion des Magazins, wurde inhaltlich jedoch um eine ganze Menge Bonusmaterial angereichert: Videos, Dia-Shows und zusätzliche Interior-Geschichten. Einfach mal reingucken, insbesondere die Aufbereitung des Immobilienteils verspricht Spaß: Mit dem Finger wischt man über ein Band von Traumhäusern hinweg, tippt eines an, landet auf der entsprechenden Info-Seite mit Diashow und kan sich die Bilder selbstverständlich auch hübsch in groß ansehen. Und bequem wieder zurückspringen in die Übersicht. So facettenreich kann eine Objektdarstellung im Print nicht sein, tagesprophetenhafte Diashows sind gedruckt nun mal nicht möglich. Und dass man per Link auch gleich Zugriff auf das Exposé hat, ist natürlich auch nicht unpraktisch.

Meinen Marktstudien zufolge sind derzeit erst 24 iPad-Applikationen von deutschsprachigen Corporate Magazines bei iTunes erhältlich – im Bereich Immobilien erst eine. Unsere. Das Angebot ist also noch sehr übersichtlich und wir sind froh, gleich von Anfang an mitzumischen. Gilt es doch jetzt, gemeinsam mit mutigen Kunden auszukundschaften, was alles so möglich ist auf diesem neuen Streichelrechner-Terrain. Bin gespannt, wo die Reise hingeht!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


× sechs = 48