Das OTTO-Kampagnen-Video „Green Capital Fashion Walk“ entsprang aus einem Social-Media-Projekt und zeigt: Ökoklamotten ohne Wollsocken-Hautgout? Das geht und zwar sehr sexy.

Maßnahme: Verzahnung von Social-Media und Offline-Aktion, um OTTOs Kompetenz in Sachen Eco Fashion erlebbar zu machen

Aktionszeitraum: Mai-Juli 2011

Kunde: OTTO

Anlass: Präsentation des OTTO-Engagements im Rahmen von „Hamburg – European Green Capital“

Companions startete auf dem OTTO Modeblog „Two for Fashion“ im Mai 2011 eine Social Media-Aktion, in der User aus dem Pool der von OTTO vertriebenen Eco-Fashionlabel Kleidungsstücke auswählen konnten. Der Aufruf lautete: „Filme Dich auf einem kurzen Fashion Walk in den Eco-Stücken und lade den Clip auf Two for Fashion hoch!“ Companions produzierte aus dem User Generated Content einen Eco-Fashion-Kampagnenfilm, der auf allen Social-Media-Kanälen von OTTO platziert und auf großer Leinwand im Rahmen einer „Fashion-Filmnacht“ auf dem Hamburger Rathausmarkt gezeigt wurde. Das von Two for Fashion initiierte Open-Air-Kino war das zentrale Event, um das Engagement von OTTO im Rahmen von „Hamburg – European Green Capital“ zu manifestieren.