Companions schickte einen der bekanntesten Gastronomiekenner Italiens und eine italienische Food-Bloggerin und Fotografin auf eine Trattoria-Tour durch Italiens Lieblingslokale. Und produzierte daraus ein Buch für Bertolli.

Cover_klein

Maßnahme: Buchproduktion für die Unilever-Marke „Bertolli“

Erscheinungsdatum: Mai 2011

Anlass: Kommunikation der Italien-Kennerschaft der Traditionsmarke Bertolli, Verstärkung der Markenbenefits ursprünglicher Genuss, regionale Verankerung, Authentizität und Qualität

 

 

 

Trattoria Tour

Die knapp 200 Seiten umfassende Tour durch zehn italienische Regionen besticht insbesondere durch die authentische Reportagefotografie von Claudia Castaldi: Die Food-Bloggerin und Fotografin knipst auch hinter den Tresen, in den Küchen und wischt sich die Hände in den Kochschürzen ihrer Modelle ab. Gastrokenner Alfredo Taracchini hat mit den Besitzern der Trattorien geplaudert, die auch oft die Köche sind und ihnen Küchengeheimnisse und ganz spezielle Rezepte entlockt. Entstanden ist ein Guide für Menschen, die wissen, dass in einfachen Küchen oft am besten gekocht und an Holztischen mit Papierdecken oft am besten gegessen wird.

Die Bilderreise zu den versteckten Perlen italienischer Gastronomie wurde 2011 beim International Corporate Media Award mit dem Award of Excellence ausgezeichnet.