CP-BLOG

Gold für Roombeez und re:BLOG 19. Juni 2015

BCP

FCP/picture alliance von Gebert

Es ist schön, zu gewinnen. Noch schöner ist es, wenn es gleich zweimal passiert. Gestern Abend haben wir zweimal Gold beim Best of Corporate Publishing abgeräumt und das in den zurzeit heißesten Kategorien: Website (re:BLOG) und Social Media (Roombeez). Beide Corporate Blogs, die wir für OTTO realisieren dürfen, sind in jeder Beziehung responsiv: das Design ist es selbstverständlich und die inhaltliche Struktur ist aktionistisch, involvierend und diskursiv. Auf den Blogs wird auch mal gestritten und die Behausungen, die wir auf Roombeez zeigen, sind nicht immer aalglatt und perfekt gebügelt, wie die Interieurs auf Lifestyle-Vorzeigeportalen wie beispielsweise Freunde von Freunden. Der auf Roombeez gestartete Couchtausch ist dafür das beste Beispiel: Über 500 Menschen luden – je oller, je doller – Bilder ihrer abgerockten Sofas auf dem Portal hoch. Die Halter der fertigsten Couch, von den Usern gevotet, gewannen eine neue von OTTO.

Ich gebe mal ab an die Jury:

„Unter Roombeez bloggen im Auftrag von OTTO fünf etablierte Interior-Blogger sowie weitere Gastblogger und bieten Inspirationen für neue Wohnideen – und die fleißigen Bienen liefern nicht nur Ideen rund um Einrichten und Lifestyle. Das Konzept und die Umsetzung sind für die BCP-Jury goldpreiswürdig.“

Es ist schön, wenn ein großes Unternehmen den Mut hat, medial auch mal Flanke zu zeigen und das tut OTTO mit dem re:BLOG. Das Unternehmen ist in Sachen Corporate Responsibility noch lange nicht am Ziel, macht dieses Unterwegs-Sein auf dem Blog transparent und sich damit auch angreifbar. So muss es sein, wenn es um überzeugende und, ja, auch authentische Kommunikation geht. Honoriert wurde dieser Mut von der BCP-Jury ausgerechnet in der Königsklasse „Corporate Website“, auch das muss man sich erst einmal trauen.

Die Jury sagt zum re:BLOG: „Ein eigenständiger, moderner und ästhetischer Look, inhaltlich glaubwürdig und authentisch mit charmanter Integration von Sharing-Features. Für die BCP-Jury ein optisches, inhaltliches und funktionales Highlight.“

Mehr dazu hier.

awards foto

FCP/picture alliance von Gebert

Kurz und gut: Wir freuen uns einfach, so feine Projekte mit unserem Kunden OTTO umsetzen zu können. Danke.

Ein Kommenatr

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


× 8 = sechszehn